Acziun Susch › Veranstaltungsarchiv › 2021 › ONE. Eine Bühnenperformance für zwei TänzerInnen

Cie. Willi Dorner

ONE

Eine Bühnenperformance für zwei TänzerInnen

Credit: Lisa Rastl, aus der Aufführung: One Mit freundlicher Genehmigung von Willi Dorner

Konzept, Choreografie | Willi Dorner

Performer | Esther Baio, Luan de Lima da Silva
Bühnentechnik / Eric Klaering
Video | Adnan Popović
Musik, Sound | Dieter Kovacic

Sound | Paul Ebhart

Gefördert von der Kulturabteilung der Stadt Wien

Im Rahmen seiner Residenz in Susch wird der bahnbrechende österreichische Choreograph sein performanes ONE mit dem Susch Publikum teilen.

Der eine Ausgangspunkt für „one“ sind die „einwortgedichte“ von Heinz Gappmayr:

seine Werke handeln von der nicht sichtbaren, der gedachten Welt und vermitteln gleichzeitig die Strukturen und Bedingungen für deren Sichtbarmachung.

Das Material sind: Zeichen, abstrakte Elemente wie Buchstaben, Worte, Zahlen oder einfache grafische Grundlagen wie Linie oder Punkt.

Ein Wort oder

eine Zahl oder

Worte, die ein Bild ergeben oder

Bilder aus Worten oder Linien oder Zeichen

Der andere Ausgangspunkt: die Performer. Ihre Komponenten sind Präsenz, Bewegung, schreiben, zeigen und handeln mit dem Material Sprache und dem Körper. Sie formulieren, stellen sich zwischen Worte, stellen Bewegung und Worte neben- und gegeneinander, sie sind Bindeglied zwischen Worten und Bildern. Gedanken werden visualisiert und damit auf spezielle Art und Weise ins Bewusstsein gebracht. Es entstehen Bilder von Gedanken. Wie sehen Gedanken aus?

Acziun Susch

17.07 / 18.00

Auditorium von Muzeum Susch

Tickets 20 CHF / Voranmeldung erforderlich wegen COVID 19 Einschränkungen /