Acziun Susch › Veranstaltungsarchiv › 2023 › 13/05 Dance Workshop for Kids by Noah Hellwig

Tanzworkshop für Kinder von 3-5 Jahren und deren Eltern oder Betreuer

Im Rahmen des Tanzfestes 2023

13. Mai 2023

11 UHR

Muzeum Susch' Künstlerhaus

Surpunt 83, Susch

photo Petter Cohen

Als Teil der Künstlerresidenz im Muzeum Susch und im Rahmen des Tanzfestes 2023 begrüsst der Tänzer Noah Hellwig Kinder zu einer spielerischen Erkundung von Bewegung und Tanz, inspiriert von Neugier und Fantasie!

Um die Freude an der gemeinsamen Bewegung zu zelebrieren, werden wir mit lustigen, geheimnisvollen und eigentümlichen Tänzen und einer Vielfalt von Bewegungen spielen, die Kinder inspirieren, befähigen und Spass an sich selbst und anderen vermitteln!

Auch die Eltern/Betreuer sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Aufgrund der begrenzten Anzahl von Plätzen ist eine Voranmeldung erforderlich - hier online buchen

Freier Eintritt

Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Voranmeldung erforderlich book online here

Was ist das Tanzfest?

Jedes Jahr findet an einem Wochenende im Mai in rund 30 Städten und Gemeinden in der ganzen Schweiz Simultantanz statt. In Showkursen Neues ausprobieren, die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne bestaunen, sich von Tänzen im öffentlichen Raum überraschen lassen oder selbst einen Schritt auf die Tanzfläche wagen - am Tanzfest ist alles möglich!

Das Tanzfest wurde 2006 in Zürich lanciert und hat sich seither zu einem schweizweit einzigartigen Event entwickelt. Die Teilnehmerzahlen zeigen, wie rasant die Veranstaltung gewachsen ist: von 5.000 Teilnehmern (2007) über 48.000 Teilnehmer (2011) auf fast 95.000 Teilnehmer (2019). Heute realisieren rund 4'000 Teilnehmende und 200 Partnerinstitutionen das geballte Programm aus 600 Tanzkursen, 450 Tanzaufführungen und 40 Partys in der ganzen Schweiz.

Schauen Sie sich das Programm des Tanzfestes in der ganzen Schweiz an: http://www.dastanzfest.ch

Noah Hellwig (SE) ist freischaffender Tanzkünstler, der in Kontexten von erweiterter Choreografie, zeitgenössischem Tanz, Performancekunst, Barocktanz, interaktiver Performance und interaktiven Medien arbeitet.

Er wurde an der Königlichen Schwedischen Ballettschule ausgebildet und erwarb einen BA in Tanz und Performance an der Central School of Ballet in London und einen MA in Choreografie an der Stockholmer Universität der Künste.

Er hat als Tänzer und Performer mit Kompanien wie Weld Company, Ballet Ireland, Pasodos Dance Company, Compagnie de Danse l'Éventail und Nordic Baroque Dancers gearbeitet und ist an Theatern wie der Königlichen Schwedischen Oper, der Folkoperan in Stockholm, dem Theater Lüneburg in Deutschland sowie den Dansstationen in Malmö Schweden aufgetreten.

Er hat mit Choreographen wie Yvonne Rainer, Lito Walkey, Morgann Runacre-Temple, Marie-Geneviève Massé, Karin Modigh und Deda Cristina Colonna gearbeitet.

Er arbeitet seit langem mit der Choreografin Dalija Acin Thelander zusammen und tourt mit Tanzinstallationen für neurotypische und neurodiverse Babys und jungen Zuschauer durch die Welt.

Er hat mit mehreren anderen freischaffenden Choreographen wie Sebastian Lingserius, Paz Rojo und Katja Sejtajoki zusammengearbeitet.

Seine eigene choreografische Arbeit umfasst partizipatorische Performances, immersive Umgebungen, Mixed-Reality-Performances mit VR (virtuelle Realität), sensorisch basierte Choreografie, Dekonstruktion der Tanzgeschichte, experimentellen Barocktanz und Choreografie für klassische Musiker.

Er hat Choreografien für das Ulriksdal Palace Theatre Confidencen, das Streichorchester Musica Vitae und das Stockholm Syndrome Ensamble in Auftrag gegeben.

Seine Stücke wurden an verschiedenen Orten und auf Festivals in Europa gezeigt, darunter Dansens Hus in Stockholm, Schweden, Dansehallerne in Kopenhagen, Dänemark, Oslo Early in Norwegen, ICE HOT Nordic Dance Platform in Reykjavik, Island und Temps d'Images im Tanzhaus NRW in Düsseldorf, Deutschland.

Noah Hellwig ist geboren und wohnhaft in Stockholm, Schweden. Lesen Sie mehr unter: www.noahhellwig.com