Acziun Susch › Veranstaltungsarchiv › 2023 › 29/01 EAT 2023 Event – Guided tour at Muzeum Sunday and Lara Dâmaso – post-residency show

E.A.T. 2023 Event – Guided tour at Muzeum Susch und Lara Dâmaso – post-residency showing

Sonntag, 29. Januar 2023

3:00 - 4:30 PM

Muzeum Susch Auditorium

Führung durch die Ausstellung Hannah Villiger: Amaze Me mit den Kuratorinnen Madeleine Schuppli & Yasmin Afschar, einschliesslicheines Post-Residency-Beitrags der Performance-Künstlerin Lara Dâmaso (CH).

Ist das Ergebnis von Dâmasos zweiwöchiger Recherche im Rahmen der Ausstellung und ist Teil der Veranstaltung E.A.T. / Engadin Art Talks 2023.

Die Führung findet auf Deutsch und Englisch statt..

TICKETS:

CHF 30,00 (Muzeum Susch regulärer Eintritt + Vorstellung)

Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine Voranmeldung erforderlich - buchen Sie hier online

Die umfassende Überblicksausstellung "Hannah Villiger: Amaze Me" zeigt neue Perspektiven auf das Werk der bedeutenden Schweizer Künstlerin. Das Muzeum Susch ermöglicht die grösste Gesamtschau von Hannah Villigers Werk seit fünfzehn Jahren. Die Ausstellung spannt einen Bogen von Zeichnungen aus den 1970er Jahren bis zu Schwarz-Weiss-Fotografien und den Arbeiten mit der Polaroid-Kamera, die ab den 1980er Jahren entstanden sind.

Die Performance-Künstlerin Lara Dâmaso steht mit Hannah Villigers Werk im Dialog und zeigt die Ergebnisse ihrer zweiwöchigen Recherche im Rahmen des Events. Dâmasos Hauptmedium ist der Körper. Sie erforscht das expressive, therapeutische und politische Potenzial der Stimme in enger Verbindung mit Bewegung und Tanz. Die Stimme ist mehr als nur ein Werkzeug, um den Intellekt auszudrücken. Sie ist eng mit dem Körper verbunden. Lara stellt eine schwingende Verbindung her, bei der es stärker um sensible Erfahrung als um Vernunft geht. Auf diese Weise versucht sie, die Machtstrukturen zu umgehen, die durch den disziplinierten Gebrauch der Stimme verkörpert werden.