Musica Susch › Vergangene Konzerte › Das Karol Szymanowski Quartett - "Slawische Seele"

SZYMANOWSKI QUARTET

"SLAVIC SOUL"

The Karol Szymanowski Quartet - „Slavic Soul“

18.07. (Sonntag) / 18 Uhr 00

Auditorum @ Muzeum Susch

Siehe das Programm des Konzerts.

Das Karol Szymanowski Quartett möchte eine Mischung aus drei großen Komponisten (Stanislaw Moniuszko, Ludwig van Beethoven, Antonin Dvorak)und wunderbaren Künstlern präsentieren, die als die einflussreichsten Führer der Musikszene in Polen und Deutschland des XIX Jahrhunderts angesehen wurden. In diesem Programm wollen wir die großen Vertreter der slawischen Hemisphäre mit der absolut unsterblichen und kraftvollen Musik eines der "Väter" der Musik zusammenbringen, dessen letztjähriges Jubiläum nicht in vollen Zügen gefeiert werden konnte. Das müssen wir unbedingt nachholen!

Mit freundlicher Genehmigung des Karol Szymanowski Quartetts

Für das erste Konzert in 2021 laden wir Sie herzlich zu einem Abend mit dem Szymanowski Quartett ein.

Das Szymanowski Quartet wurde 1995 in Warschau gegründet und hat sich zu einem der außergewöhnlichsten internationalen Streichquartette seiner Generation entwickelt. Ihre anspruchsvollen Programme präsentieren Agata Szymczewska (Violine), Robert Kowalski (Violine), Volodia Mykytka (Viola) und Alexey Stadler (Cello) in perfekter Balance zwischen Intellekt und Leidenschaft, die das Publikum bei Festivals und in Konzertsälen in ganz Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien in ihren Bann gezogen hat.

Das Quartett hat für seine Darbietungen auf außergewöhnlich hohem Niveau zahlreiche Preise und Auszeichnungen in großen internationalen Wettbewerben gewonnen, unter anderem in Melbourne, Hannover, Osaka und Florenz. Im Jahr 2005 verlieh ihnen die Karol-Szymanowski-Stiftung in Warschau den Szymanowski-Preis, der erstmals an ein Streichquartett vergeben wurde. Im Jahr 2007 verlieh ihnen die polnische Regierung die Ehrenmedaille für Verdienste um die polnische Kultur.

Die Konzertreihe wird massgeblich von der Art Mentor Foundation Lucerne unterstützt.

18.07. (Sonntag) / 18 Uhr 00

Auditorum @ Muzeum Susch

Tickets 50 CHF / Voranmeldung erforderlich wegen COVID 19 Einschränkungen /

buchen Sie bitte am Muzeum-Schalter oder unter info@muzeumsusch.ch oder rufen Sie uns an unter